Spanisch online lernen – was geht und was nicht?

 

Können Sie sich erinnern, wann Sie Fahrradfahren gelernt haben? Sind Sie vom ersten Mal an, als Sie auf dem Sitz saßen, perfekt gefahren? Erwarten Sie beim Erlernen einer neuen Sprache, dass Sie Fehler machen werden.

In diesem Artikel haben wir viele weitere nützliche Tipps, um diese beliebte Sprache zu lernen. Am schnellsten lernt man online, entweder in einer anerkannten Schule oder App mit guten Spanischlehrern, die Ihnen helfen, alles zu verstehen, was mit der Sprache zu tun hat, und die Ihren Lernprozess leiten.

Das Erlernen einer Sprache ist für unsere Bildung und Zukunft unerlässlich, entweder weil Sie Ihren Horizont erweitern möchten, indem Sie in ein anderes Land reisen, um sich eine bessere Zukunft aufzubauen, oder weil Sie mit dem Unternehmen kommunizieren müssen, das Ihnen ein besseres Gehalt bietet.

Das Internet ist Ihr Freund

Diese Aufgabe erfordert viel Zeit, Engagement und Mühe, daher sind effektive Techniken und/oder Methoden erforderlich, um das Lernen zu erleichtern, insbesondere wenn wir ein so brillantes Werkzeug wie das Internet haben, das Ihr großer Verbündeter sein wird, um Spanisch zu lernen.

Es stimmt, dass es ideal wäre, an einem Ort zu leben, wo Spanisch als Amtssprache gesprochen wird, und gute Lehrer zu haben, die Sie beim Lernprozess unterstützen, um Ihr Ziel effektiver zu erreichen. Es gibt ein Universum von Tools, die Ihnen weiterhelfen, z.B. YouTube-Kanäle und die hervorragende Alternative, Online-Kurse zu belegen.

Das Erlernen einer Sprache ist nicht sehr einfach, insbesondere Spanisch, das so viele Komplexitäten und Variationen aufweist, dass derselbe Satz auf sehr unterschiedliche Weise konstruiert werden kann, ohne seine Bedeutung zu ändern.

Spanische Muttersprachler kennen und bauen all diese Variationen normal und mühelos, aber wenn jemand anderes versucht, diese wunderbare Sprache zu lernen, wird es komplizierter und weniger schwierig, sie zu sprechen, als Sätze zu bilden, ganz zu schweigen davon, dass die gleichen Wörter in Spanien, Mexiko oder Kolumbien nicht dasselbe Ding bedeuten.

Verbringen Sie täglich eine Stunde mit Grammatikübungen und Vokabeln

Suchen Sie im Internet nach einem guten spanischen Grammatikbuch für Anfänger, das als Unterstützung beim Erlernen und Verstehen der Struktur der betreffenden Sprache dient.

Sie sollten mit den einfachsten Dingen wie Präsens beginnen, bevor Sie zu komplizierteren Strukturen übergehen; Es gibt sogar Apps mit Tipps für die richtige Aussprache. Ein online Tutor kann viel helfen. Es lohnt sich, die wichtigsten spanischen Vokabeln zu kennen.

Außerdem sollten Sie ein gutes zweisprachiges Wörterbuch haben, das Ihre Muttersprache und Spanisch enthält, um den Grundwortschatz und gebräuchliche Redewendungen zu kennen. Jedes dieser beiden Tools kann heruntergeladen oder einfach online verwendet werden.

Apps für Spanisch

Es gibt eine große Anzahl von Apps, die für das Erlernen von Sprachen wirklich nützlich sind, aber Sie müssen sehr vorsichtig sein, solche herunterzuladen, die möglicherweise gegen Datenschutzprotokolle verstoßen. Sie können sich an einen Experten wenden.

Dieser Schritt stellt eine sehr effektive Alternative dar und macht gleichzeitig Spaß, Wörter der neuen Sprache zu lernen, Videospiele auf Spanisch zu spielen, bei denen Sie sich Wörter merken müssen oder belohnt werden oder Ihr Niveau erhöhen.

Im Internet gibt es viele dieser Spiele, kostenlos oder nicht, die eine ausgezeichnete Möglichkeit sind, Spanisch online zu lernen. Lernen durch Spielen ist eine Methode, die funktioniert, um Spanisch im traditionellen Klassenunterricht zu meistern, und wir sind sicher, dass diese Methode auch online funktioniert.

Bereichern Sie Ihren spanischen Wortschatz

Wenn Sie Spanisch online lernen, werden Sie bald digitale Zeitungen oder Zeitschriften auf Spanisch lesen können, denn Sie bereichern Ihren spanischen Wortschatz. Vielleicht verstehen Sie zunächst nur einen Artikel, den Sie lesen, und im Laufe der Zeit müssen Sie sich mit anderen Tools wie Ihrem digitalen Wörterbuch helfen, um die gesamten Nachrichten oder Artikel zu verstehen.

Der neuen Sprache zuzuhören ist genauso wichtig wie das Erlernen ihrer Grammatik. Filme, Programme oder Interviews online in der Sprache anzusehen, die Sie lernen, ist eine gute Möglichkeit, sich zu üben. Bei den meisten Filmen können Sie die Untertitel anpassen. Verwenden Sie die Spanischen. Entfernen Sie dann die Untertitel und Sie werden Ihren Fortschritt sehen.

Im Internet finden Sie auch eine Möglichkeit, Musik herunterzuladen, damit Sie Spanisch online lernen können, indem Sie sich Lieder in dieser Sprache anhören, die Sie lernen. Denken Sie daran, dass wir nicht nur lesen oder lernen, sondern auch richtig aussprechen müssen.

Sie können auch die Texte der meisten von ihnen nachschlagen und auf diese Weise wird es nicht nur einfacher zu verstehen, was jedes Lied ausdrückt, sondern auch die Betonung der dort ausgedrückten Wörter und Sätze zu üben.

Karteikarten verwenden

Einer der besten Tipps, den wir Ihnen geben können, ist das Erstellen und Verwenden von Karteikarten. Machen Sie Karten, die klein genug sind, um sie leicht mit sich zu führen, und schreiben Sie Englisch auf die eine Seite und Spanisch auf die andere. Stellen Sie sicher, dass Sie immer einige Karten dabeihaben. Auf diese Weise können Sie „verschwendete“ Zeit (Fahren, Warten usw.) auffangen und in produktive Lernzeit umwandeln. Auch wenn Sie nur ein paar Minuten Zeit haben, können Sie damit ein paar Karteikarten lernen.

Seien Sie geduldig

Der Fortschritt beim Sprachenlernen folgt keinem geradlinigen Diagramm. Sie können nicht erwarten, Tag für Tag, Woche für Woche die gleichen Fortschritte zu machen. Es kann sein, dass Sie sich manchmal abmühen und scheinbar keine Fortschritte machen. Lassen Sie sich davon nicht entmutigen. Es ist normal, auf Plateaus in Ihrem Lernfortschritt zu stoßen. Wenn Sie feststellen, dass Sie stecken bleiben, gehen Sie zurück und wiederholen Sie etwas, die Sie bereits gut kennen. Dies hilft Ihnen oft, sich auf den Durchbruch zum nächsten Niveau vorzubereiten.

Laut vorlesen

Versuchen Sie laut vorzulesen. Sie erhalten alle Vorteile des Lesens und zusätzlich eine wirklich gute Ausspracheübung. Tatsächlich sollten Sie als Anfänger so viel wie möglich laut vorlesen.

Üben Sie das Sprechen

Der einzige Weg, eine Sprache sprechen zu lernen, ist sie tatsächlich zu sprechen. Man kann jahrelang lernen und alle Grammatikregeln beherrschen, aber wenn Sie das Sprechen nicht wirklich üben, werden Sie nie gut sprechen.

Um eine Sprache wirklich zu lernen, braucht es Zeit und Engagement. Geduld ist bei weitem der wichtigste Faktor. Wenn Sie fast jeden Tag zwanzig Minuten verbringen, werden Sie viel erfolgreicher als wenn Sie ein oder zwei Stunden „büffeln“, aber nur ab und zu.

student, studying, university-7501158.jpg

Schreibe einen Kommentar