Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Spanisch-Schulen – Escuelas de Español › Hilfe bei Sprachschulenwahl u.a.
- Dieses Thema hat 3 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren von Skater aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
doktarinaTeilnehmer
Hallo!
Habe mich heute als „neuer“ angemeldet und daher kurz zu meiner Person: Bin 43 Jahre und lebe in Niederbayern.
Also, ich habe es nun doch geschafft an einen VHS Kurs für Spanisch Anfänger teilzunehmen. Zuvor habe ich immer selbst versucht im Eigenstudium spanisch zu erlernen, was aber nicht so gut war. Der Kurs ist echt gut und endet im Dezember. Leider geht der nächste Kurs erst im April wieder an. Daher habe ich mir vorgenommen einen circa 3 wöchigen Intensivkurs im Ausland zu machen. Das Angebot ist aber so extrem, dass ich nicht weiß wohin und welchen. Kann mir jemand einen Tipp geben. Bestimmt hat jemand von euch hier Erfahrung. Wo ist eine wirklich gute Schule für Anfänger? Das Land spielt hierbei keine Rolle.
Weiterhin wollte ich fragen, ob mir jemand ein Grammatikbuch empfehlen kann, dass auch für jemanden geeignet ist, der schon 27 Jahre aus der Schule ist und mit gewissen lateinischen Fachausdrücken nicht viel anfangen kann?
Wäre echt toll wenn ihr mir helfen könntet.
NYGirlTeilnehmerich kann das malaca instituto in málaga empfehlen.
habe aber k.a. was das da so im regelfall kostet.
du kannst da in einer art hotel wohnen, aber es gibt auch möglichkeiten in einer wg oder familie zu leben…
wir haben da intensiv-spanischunterricht gemacht (4 std/ tag) und zu anfang einen einstufungstest gemacht (schriftl und mündl) und dann wird man in einen jeweiligen kurs gesteckt, die nicht unbedingt immer supergroß sind….
es gibt auch kurse, die bei keinen spanisch-kenntnissen anfangen und man kann dort auch sein DELE machen…
bücher bekommt man da auch mit vielen vielen aufgaben…
gibt in málaga auch viele andere spanisch-lernende an dieser schule. empfehle allerdings, im frühjahr hinzufahren, weil es im herbst echt trostlos ist…
die schule bietet außerdem tanzkurse und reisen an, zB nach marokko für ein we, granada oder córdoba….
das instituto liegt auf einem berg, den man zwar hoch-und runterkraxeln muss, aber das geht schon irgendwie….
am besten wäre es, wenn du http://www.spanisch-lernen-in-spanien.de/ anklickst oder die mal von dir aus googelst….
hoffe, dir geholfen zu haben…NYGirlTeilnehmerwegen der bücher: kann welche empfehlen, die sich „spanisch lernen“ nennen…. gibt versch level von denen… kenne jetzt aber gerade die isbn-nr oder den verlag nicht. kann ich zu hause aber mal nachgucken…. ist viel mit aufgaben (zumindest level 3/4) und auch erklärt… mein nachhilfeschüler hatte es damit zumindest soweit begriffen, dass er von ner 5 auf ne 3 gekommen is 😉
scheinen also gut zu sein….SkaterTeilnehmerIch kann dir das „Malacainstituto“ in Malaga sehr empfehlen. Ich war bereits 4 mal dort. Siehe auch unter „malacainstituto.com“.
Grosse Schule mit regelmäßig 200-400 Schülern gleichzeitig je nach Jahreszeit. D.H nach dem obligatorischen Einstufungstest, kommen vernünftige Gruppen mit ähnlichen Vorkenntnissen zusammen.
Ich habe festgestellt, dass unser Auswärtiges Amt auch Beamte/Diplomaten oder so zum Aufpolieren hinschickt!
Es gibt dort auch eine deutsche Ansprechpartnerin.
Du solltest im August während der Feria de Malaga reisen. Wirklich sehenswert…
-
AutorBeiträge