Landwirtschaft in Spanien

Kommt nach Spanien, um Spanisch während einer Sprachreise zu lernen. Eine Sprachreise mit Sprachkurs eignet sich besonders gut, um die Landessprache eines jeden Landes zu lernen. Natürlich ist es auch möglich eine Sprache nur aus Büchern zu lernen, aber das macht nicht viel Spaß, außerdem schwindet schnell die Motivation, wenn die erlernten Fähigkeiten nicht angewandt werden können. Deshalb, schaut bei Timpany vorbei, hier findet Ihr viele tolle Angebote zum Fremdsprachenlernen im Land selbst.

Prägung durch die Landwirtschaft

Spanien ist nach wie vor ein von der Landwirtschaft geprägtes Land. Das ist Teil seines ganz eigenen Charmes. Oft wird das von Menschen aus Industrieländern als etwas rückständig aufgefasst. Es mag stimmen, dass Spanien oder zumindest die ländlichen Regionen des Landes rückständig sind, aber das stimmt so nicht ganz.

Ja, richtig. Die Geschwindigkeit ist nicht mit der Nordeuropas zu vergleichen, denn das Klima und die Landwirtschaft als solche können nicht von der Geschwindigkeit gelenkt werden. Geduld ist gefragt. Besonders im Sommer, wenn die Temperaturen tagsüber so um die 40°C betragen, dann ist Langsamkeit gefragt.

Spanien ist nicht industrialisiert, es gibt sie und es gibt auch innovative fortschrittliche Industriezweige, aber sie dominieren nicht. Ein Beispiel für Industrie in Spanien ist Inditex, Kleidung wird hier hergestellt. Es gibt auch tolle Handwerkskunst, aber die ist ehr regional von Bedeutung. Die Landwirtschaft ist wasserintensiv und erfordert künstliche Bewässerung. In ländlichen Regionen Andalusiens zum Beispiel sieht man viele sogenannte Huertas mit traditioneller Bewässerung, die wie im Mittelalter funktioniert.

Kennzeichnend für zahlreiche Dörfer ist zudem die Substitenzwirtsch und Terratenientes (Großgrundbesitzer). Das ist sicherlich als rückständig zu bezeichnen. Trotzdem ist es eine Tatsache, dass nach wie vor viele Menschen von der Landwirtschaft leben.

Sprachreisen nach Spanien

Wer sich auf einer Reise oder gar einer Sprachreise durch Spanien befindet, wird sich davon überzeugen können. Spanisch ist keine schwierige Sprache, jeder kann sie leicht lernen. Die Sprache ist eine der romanischen Sprachen, die noch dazu große Ähnlichkeit mit dem Englischen hat, also versucht es doch einfach mal mit einem Sprachkurs im Land selbst.

 

Schreibe einen Kommentar