3 kleine Sätze Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Übersetzungen – Traducciones › 3 kleine Sätze Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 18 Jahren, 5 Monaten von Dulcinea aktualisiert. Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5) Autor Beiträge 10. Juni 2006 um 16:01 Uhr #712329 Antworten nircserTeilnehmer Hi, es wäre nett wenn ihr mir bitte diese 3 Sätze übersetzt. Ich wäre sehr dankbar. Pedro fährt seine Mutter zum Krankenhaus. Der Verkäufer wundert sich, warum die Kunden nichts kaufen. Ich bin erkältet. 11. Juni 2006 um 19:56 Uhr #723997 Antworten DulcineaTeilnehmer Hallo, hier kommt meine Übersetzung deiner Sätze, ich hoffe sie nützt dir: Pedro la lleva en coche su madre al hospital. El vendedor se extraña porque los clientes no compran nada. Estoy resfriado/a. Saludos, dulcinea 11. Juni 2006 um 22:20 Uhr #723998 Antworten nircserTeilnehmer ich versteh nicht wann „porqué“ jetzt entweder zusammengeschrieben wird oder nicht. Bei meinen Versuchen habe ich porqué auseinander geschrieben. 12. Juni 2006 um 06:34 Uhr #723999 Antworten WuischkeTeilnehmer ‚¿Por qué?‘ ist die Frage Warum? und ‚Porque‘ ist da/damit/weil. 12. Juni 2006 um 06:45 Uhr #724000 Antworten DulcineaTeilnehmer Hallo und Guten Morgen, „¿Por qué?“ = Warum (Betonung auf „qué“; „porque“ = weil (Betonung auf der ersten Silbe). Leider habe in der ersten Antwort einen Akzent zuviel gesetzt, bitte um Nachsicht. Viele Grüße, dulcinea Autor Beiträge Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5) Antwort auf: 3 kleine Sätze Deine Informationen: Name (erforderlich): E-Mail (wird nicht angezeigt) (erforderlich): Website: Absenden