Verben + Präpositionen Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Spanisch lernen – Aprender español › Verben + Präpositionen Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren von Timon aktualisiert. Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3) Autor Beiträge 18. November 2007 um 21:47 Uhr #714457 Antworten TimonTeilnehmer Hallo folks, Ich suche Informationen wo ich Verben in Kombination mit Präpositionen finde. Sowas wie „el chico le está hablando por el teléfono a su amigo“. In diesem Fall müsste ich halt wissen, dass „por“-„durch“ und „a“-„mit“. Danke für Hilfe. 19. November 2007 um 10:36 Uhr #731260 Antworten uliTeilnehmer Sowas wie „el chico le está hablando por el teléfono a su amigo“. M.E. ist der Satz nicht richtig. Ich würde schreiben: El chico está hablando por teléfono con su amigo. oder El chico le está hablando por teléfono. Schau mal auf dieser Seite, da findest du Erklärungen bezüglich der Präpositionen. Du musst dich ein wenig durcharbeiten. 19. November 2007 um 12:57 Uhr #731261 Antworten TimonTeilnehmer Hey danke schön 🙂 Autor Beiträge Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3) Antwort auf: Verben + Präpositionen Deine Informationen: Name (erforderlich): E-Mail (wird nicht angezeigt) (erforderlich): Website: Absenden