Übersetzung – tienes mi oso de anteojos

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #714474 Antworten
    Funzel
    Teilnehmer

    Hey hey
    Ich brauche hilfe bei der übersetzung dieses satzes könnt ihr mir weiterhelfen?
    wär supper danke.

    hier der satz : tienes mi oso de anteojos

    mfg funzel

    #731286 Antworten
    Laura07
    Teilnehmer

    Hm … ist etwas komisch, aber das heißt übersetzt :

    Du hast meinen Brillenbär !
    Na ja weiß ja nicht in was für einem Zusammenhang du das brauchst 😉

    LG

    #731287 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    tienes mi oso de anteojos

    Ohne rätseln zu wollen, was das eigentlich bedeuten soll … 😀 ( ich bin überhaupt nicht neugierig)

    Für mich steht dort:

    Du hast meinen Bär als Brille an

    Saludos

    cuya

    #731288 Antworten
    Laura07
    Teilnehmer

    Hehe die Übersetzung ist genauso gut, wie meine 😀

    Aber guck mal bei LEO, da steht das oso de anteojos Brillenbär heißt! Wirlkich, das steht da !!! 😀

    http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=oso+de+anteojos&relink=on

    Ich habe mich jetzt einfach mal über den Brillenbär erkundigt 😀 also das ist zoolgisch ! Der Brillenbär ist eine Raubtierart aus der Familie der Bären.

    Sooo jetzt sind wir schlauer 😉
    Also kann man dem Satz dann ja entnehmen, dass jemand diesen Brillenbär eines anderen hat …

    LG

    #731289 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Sooo jetzt sind wir schlauer 😉
    Also kann man dem Satz dann ja entnehmen, dass jemand diesen Brillenbär eines anderen hat …

    Ja, wenn das Tier damit gemeint ist, würde es stimmen.Daran habe ich nicht gedacht.

    Das Tier (Brillenbär) heisst eigentlich ucumari bzw. oso andino. Die Bezeichnung oso de anteojos ist m.E eine sehr wörtliche Übersetzung vom Fremsprachen ins Spanischen, dennoch gibt es sie wirklich.

    Gruß

    cuya

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Übersetzung – tienes mi oso de anteojos
Deine Informationen: