Könnt ihr mir bei der Korrektur helfen?

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #716721 Antworten
    RetlawXX
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich bin neu hier und wollte fragen ob ihr mir mein Aufsatz korrigieren könnt und mir sagen was ich falsch gemacht habe…
    Wir sollten einen Aufsatz schreiben über unsere Freunde in der Vergangenheit.
    Also hier mein Aufsatz…

    Mis amigos
    Cuando era niño tenía tres buenos amigos. Se llamaban Chris, Flo y Tamara.
    Chris era rubio y tenía pecas. Flo era alto y tenía el pelo rubio también. Tamara, que era la única chica, era muy guapa y reía muchísimo.
    Nosotros tres hacíamos todo junto. Jugábamos siempre al fútbol, montábamos en bicicleta o construíamos pequeñas cabañas.
    Yo iba todos los días a la escuela con Flo y Tamara. Flo tenía dos hermanas que se llamaban Ana y Sara. Eran amigas de mi hermana… Un día cuando mis amigos y yo montábamos en bicicleta caí y me hice daño. (wehtun?)
    Mis amigos me ayudaban y me portaban a casa.

    #758652 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Mis amigos
    Cuando era niño tenía tres buenos amigos. Se llamaban Chris, Flo y Tamara.
    Chris era rubio y tenía pecas. Flo era alto y tenía el pelo rubio también. Tamara, que era la única chica, era muy guapa y reía muchísimo.
    Nosotros tres hacíamos todo juntos. Jugábamos siempre al fútbol, montábamos en bicicleta o construíamos pequeñas cabañas.
    Yo iba todos los días a la escuela con Flo y Tamara. Flo tenía dos hermanas que se llamaban Ana y Sara. Eran amigas de mi hermana… Un día cuando mis amigos y yo montábamos en bicicleta me caí y me hice daño.
    Mis amigos me ayudaron y me portaron/llevaron a casa.

    Die paar Fehler habe ich verbessert (und dick markiert). Was ich mit dieser Farbe markierte ist soweit i.O., denn es ist durchaus möglich, dass z.B die Freundschaft nicht anhält, mehr Freunde dazu kamen,o.ä.
    Die Sätze aber, die mit dieser Farbe markiert sind, sind zwar grammatikalisch vollkommen in Ordnung, aber: Man sollte davon ausgehen, dass die Namen noch gleich sind, sie noch leben, immer noch großgewachsen und blond sind, immer noch eine weibliche Person ist, usw.
    Ich persönlich sehe ein Problem bei diesen Aussagen: „Ich hatte eine Freundin, sie war blond und groß“usw. kann man nur behaupten, wenn dies nicht mehr gilt (sie ist jetzt rothaarig und hat eine „normale“ Größe) oder man vergleicht eben mit anderen Zeitpunkte: Se llamaba Müller, pero ahora se llama Smidt, da sie geheiratet hat (nur als Beispiel 😉 )

    Saludos
    cuya

    #758653 Antworten
    RetlawXX
    Teilnehmer

    Hallo
    Danke für deine Antwort! 😀
    Wenn wir schon beim imperfecto und indefinido sind. Kennt jemand eine gute Seite zum Üben?
    Zum Beispiel mit Lückentexten…

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Könnt ihr mir bei der Korrektur helfen?
Deine Informationen: