Bald Klasse 11.welche Vokabeln für den Anfang?

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #718242 Antworten
    Mathi
    Teilnehmer

    Guten Tag
    HEUTE habe ich mich entschieden für die Klasse 11 anstatt Französisch Spanisch zulernen,da mich der amerikanische Süden mehr interessiert als der Norden afrikas. < so in etwa >
    Nun wollte ich euch um einen gefallen Bitten.Und zwar geht es darum,das ich jetz 4 Monate habe mein Spanisch aufzupeppeln und in dieser Zeit will ich so viel wie moeglich an Spanisch lernen um meinen nächsten Klassenlehrer einwenig zu beeindrucken.Ihr versteht schon 🙂
    Was wäre für den Fang wichtig zu wissen?Was ist wichtig?Welche Vokabeln würdet ihr mir für den Anfang empfehlen.Muss mich auch mal durch die Lektionen durch kämpfen und euch einiges Fragen was ich nicht verstanden habe.

    Z.b
    sie/S = ellos/ellasie/usedes , welcher Artikel gehört nun wem?

    mfg Mathi

    #764837 Antworten
    staskowiak
    Teilnehmer

    Hola,

    also ich hoffe ich sage dir nichts falsches aber ich denke, du meinst nicht die Artikel sondern die Personalpronomen.

    yo – ich
    tú – du
    él – er
    ella – sie (einzahl)
    usted (einzahl)/ustedes (mehrzahl) – Sie (Höflichkeitsform)
    nostros – wir
    vosotros – ihr
    ellos/ellas – sie (mehrzahl)

    #764838 Antworten
    uli
    Teilnehmer

    @staskowiak wrote:

    Hola,

    also ich hoffe ich sage dir nichts falsches aber ich denke, du meinst nicht die Artikel sondern die Personalpronomen.

    yo – ich
    tú – du
    él – er
    ella – sie (einzahl)
    usted (einzahl)/ustedes (mehrzahl) – Sie (Höflichkeitsform)
    nostros – wir
    vosotros – ihr
    ellos/ellas – sie (mehrzahl)

    das denke ich auch!

    @Mathi wrote:

    …..Muss mich auch mal durch die Lektionen durch kämpfen und euch einiges Fragen was ich nicht verstanden habe.

    Z.b
    sie/S = ellos/ellasie/usedes , welcher Artikel gehört nun wem?

    mfg Mathi

    genau, das würde ich dir empfehlen. Arbeite dich durch die Lektionen und bei Fragen leisten wir dir gerne Hilfe 😉

    #764839 Antworten
    Mathi
    Teilnehmer

    Hi Danke
    Ja bin fleißg am lernen!Muss mir demnächst n Hefter kaufen und mal alles abschreiben damit ich im Zug und co lernen kann.Die Sprache ansich ist garnicht mal so schwirig man kan sich noch alles leicht merken!
    Danke
    lg

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Bald Klasse 11.welche Vokabeln für den Anfang?
Deine Informationen: