Bitte um Hilfe!

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #716546 Antworten
    schweini1
    Teilnehmer

    Hallo,
    kann mir jemand sagen aws Tierheim auf spanisch heißt. Residencia canina / animales scheint mir nicht das richtige zu sein, das bedeutet wohl eher so etwas wie Tierpension!
    Vielen dank, LG
    Maya

    #758117 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Hola schweini,
    se llama „hogar de animales“ y para perros „perrera“
    muchos saludos
    Gisela

    #758118 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!
    Ja, das stimmt, dennoch erfüllt die „perrera“ ein paar anderen Aufgaben als ein hiesiger Tierschutzverein/ Tierheim. Es gibt etliche Einrichtungen mit unterschiedlichen Aufgaben, die perrera ist meistens die staatliche Einrichtung, die sich vorwiegend um Straßenhunde kümmert (auch deren Tötung falls notwendig – aus deren Sicht natürlich). Soweit mir bekannt, hat sich aber die Arbeit der „Perreras“ in den letzten Jahren mehr in Richtung Tierschutz (Kastration/Impfungskampagnen/ Weitervermitlung) bewegt. Es gibt auch : asilo de animales, protectora de animales, refugio de animales.

    cuya

    #758119 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Cuya,
    danke für deine Auskunft,das „Tierheim“ soviele „Namen hat wußte ich bis dato nicht.
    Aber ich weiß das ein großer Schritt in Sachen Tierschutz in Spañien gemacht wurde,
    zwar noch nicht so wie in Deutschland aber man ist auf dem Weg dorthin.
    Ich hatte dich schon vermisst und dachte du seist krank,um so schöner etwas von dir zu
    lesen.
    Viele liebe Grüße
    Gisela

    #758120 Antworten
    schweini1
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    LG, Maya

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Bitte um Hilfe!
Deine Informationen: