Einfache Zukunft, 2 Infinitive möglich? Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Spanisch lernen – Aprender español › Einfache Zukunft, 2 Infinitive möglich? Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 7 Monaten von Mallorquinerin aktualisiert. Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5) Autor Beiträge 31. März 2013 um 18:27 Uhr #720823 Antworten SteroidTeilnehmer Hi, morgen fange ich an zu lernen. Manana yo voy a empezar aprender. Ist das okay? Kann man 2 Infinitive aneinanderreihen? MfG 31. März 2013 um 18:32 Uhr #771628 Antworten MallorquinerinTeilnehmer Hallo, ich korrigiere deinen Satz @Steroid wrote: Hi, morgen fange ich an zu lernen. Manana yo voy a empezar a aprender. Ist das okay? Kann man 2 Infinitive aneinanderreihen? MfG 31. März 2013 um 18:55 Uhr #771629 Antworten SteroidTeilnehmer Hallo, dank, warum das a? (a bedeutet doch oder) 31. März 2013 um 20:14 Uhr #771630 Antworten ursulaTeilnehmer nein – oder würde o heißen. das eine „a“ steht für an das andere „a“ für zu 1. April 2013 um 08:03 Uhr #771631 Antworten MallorquinerinTeilnehmer Mmm kompliziert zu erklären, aber die Konstruktion is so. Ich denke, man kann besser mit Beispielen verstehen, denn immer ist das Gleiche: mañana voy a comer mañana comienzo a bailar mañana empiezo a trabajar ayer fui a correr hoy iré a pasear @Steroid wrote: Hallo, dank, warum das a? (a bedeutet doch oder) Autor Beiträge Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5) Antwort auf: Einfache Zukunft, 2 Infinitive möglich? Deine Informationen: Name (erforderlich): E-Mail (wird nicht angezeigt) (erforderlich): Website: Absenden