Hallo!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #714186 Antworten
    Rike
    Teilnehmer

    Auch von mir ein Hallo an alle!
    Tja also ich bin die Rike. Bin ein 83er Jahrgang. Ich lerne Spanisch, weil ich im November nach Südamerika fahre und ich dachte das es vielleicht praktisch ist, wenn man ein bisschen Spanisch kann. Außerdem lern ich Japanisch, aber zum Glück sind diese Spraches so unterschiedlich, dass man nicht in Gefahr kommt durcheinander zu geraten.

    Hauptberuflich bin ich Studentin. An der TU-Berlin studiere ich Geoingenieurwissenschaften und angewandte Geowissenschaften. Ich hab zwar keine Ahnung von Spanisch oder Japanisch, aber wenn jemand Fragen zur Geologie oder Bodenmechanik hat, kann ich vielleicht helfen 😉

    Ich habe viele Interessensgebiete. Ganz vorn auf jedenfall das Reisen und die Landschaften der Welt. Ich mag gern spanische Musik, auch wenn ich keine Ahnung von den Inerpreten habe. Außerdem mag ich japanische Musik und Karaoke singen 😳 wenn auch erst nach ein par Bier. Ich selbst spiele als Instrument Flöte und ein bisschen Gitarre. Aber meinen ständig klopfenden Nachbarn zu urteiln, ziemlich mies…Ich lese gern und viel, wenn auch meistens nichts anspruchsvolles. Tja und dann arbeitet man noch so ein bisschen herum, fürs liebe Geld.

    Was ich nicht mag sind ideenlose Menschen mit Langerweile und Pilze mag ich auch nicht.

    Ich hoffe das ich das irgendwann mal auf Spanisch sagen kann! Man liest sich.

    Rike

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Antwort auf: Hallo!
Deine Informationen: