Hilfe benötigt

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #715052 Antworten
    Vanessa.S
    Teilnehmer

    Ich brauche ganz dringen Hilfe ich muss bis August Spanisch lernen denn ich fahre mit einem Freund nach Guatemala auf eine Hochzeit und da reden alle nur Spanisch wie schaffe ich das nur bis dahin habt ihr vill. ein paar Tips für mich ? ? ? 😐

    #745267 Antworten
    joan
    Teilnehmer

    Hallo Vanessa,

    Hui – da hast du dir aber ein hohes Ziel gesetzt. Meinst du wirklich, du kannst das in vier bis fünf Monaten schaffen?

    Ich würde in dieser Situation vor allem den Grundwortschatz pauken – je mehr Worte du erkennst, umso eher wirst du den Sinn eines Satzes erfassen. Ich mache das mit einem Vokabeltrainer am PC, der die Worte auch gleich vorspricht. Er arbeitet nach dem Lernsystem von Leitner, so daß man immer nur die Vokabeln wiederholt, die man noch nicht kennt. Das geht wesentlich schneller als Vokabeln nach Listen zu lernen.

    Parallel dazu würde ich mir die wichtigsten Redewendungen aneignen und zwar über entsprechende Lernmaterialien. Mit der Grammatik würde ich in dieser Situation gar nicht erst anfangen, viel wichtiger erscheint mir erst einmal das Hörverständnis.

    Es gibt bspw. von Langenscheidt ein relativ preiswertes Einsteigerset „Spanisch, fertig, los!“, das 20 Lektionen enthält inkl. Buch und Audio-CDs. Das könntest du in dieser Zeit schaffen. Es gibt sicher noch etliche andere gute Produkte, aber das genannte habe ich selbst und kann daher etwas dazu sagen.

    Eine Alternative könnte Coffeebreak Spanish sein – das sind kostenlose Podcasts mit einem Spanisch Kurs, allerdings auf Englisch gehalten. Es gibt mittlerweile 57 Lektionen, die jeweils etwa 15 Minuten dauern und einen guten Grundstock für die erste Kommunikation liefern. Die Themen in den ersten 20 Lektionen drehen sich vor allem um das gegenseitige Vorstellen, Wegbeschreibungen, Restaurantbesuche usw.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Hilfe benötigt
Deine Informationen: