Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Aprender alemán – Deutsch lernen › HILFE!!!könnt ihr mir mit den grammatik fehler helfen
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 15 Jahren von La_Cicatriz aktualisiert.
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AutorBeiträge
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silvermoonTeilnehmer
ja,also ich weis nicht ob dieser text(es ist eine übersetzung)so ganz korrekt ist.
eigentlich bin ich mir überhaupt nicht sicher.ich würde euch danken wenn ihr mir mit der grammatik und so weiter helfen kónntet.
es wurde mit englischen word geschrieben also könnt ihr euch vielleicht mit vielen dummen wörter da rundum finden.
DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-Guten Tag,wie geht es ihnen?
-Guten Tag, es geht mir schöhn danke.
Eigentlich bin ich gekommen weil ich an den Karten die ich gestern gekauft habe eine Störung fand.-Könnten sie mir sagen was sie für ein Problem haben?
-Ja,also letzte Woche habe ich eine Roundtripkarte für Rom für die Tage vom 26May bis zum 4 Juni gebucht,und gestern als ich die Karte zum zweiten mal sah,habe ich gemerkt, dass mein vorname falsch geschrieben ist.Und das könnte vielleicht ein problem fürs cheking sein.
-Lassen sie mich bitte seine daten überprüfen.
Ja,sie sind Recht,es gibt ein fehler in ihrem vornamen,anstelle von fernandez ist gonzalez.-und kann ich mit diesem fehler auf meiner karte reisen oder sollte ich es besser ändern?
-Ja,natürlich können sie reisen.Aber sie müssen die daten an seiner karte ändern,und danach wird ein zuschlag an seinem Konto geschikt.
-warum muss ich es zahlen wenn es ihr fehler war?
-es könnte ein fehler der argentur gewesen sein, aber diese möglichkeit ist nicht im vertrag der karte betrachtet.es ist zum beispiel dasselbe ,als ob ich die karte ändern móchte und das ein vertrag von 50 euro hätte.
-ja,natürlich können diese sie bedingungen sein,aber ich habe ihnen meine ID-karte gegeben und sie haben falsch die daten notiert,in diesem fall umgekehrt.alle meine anderen daten sind korrekt.
-es tut mir leid,es ist alles was ich für ihnen machen kann.
-und wenn itch meine karte herausgebe und mir dann eine neue kaufe?
-ja,es währe eine gute möglichkeit.aber si haben mit kreditkarte bezahlt und ihr flug fliegt morgen ab,also müssten sie eine Stornogebühr von 75euro zahlen.
-und wenn itch zum stand der fluggesellschaft mit meiner ID-karte gehe,könnte sie nicht die folge meiner vornamen wechseln ohne mich dafür zu kassieren?
-Naja,das hängt von der fluggesellschaft ab,aber es iste in low-cost flug also kassieren sie ihn sicher irgendene gebühr.
-Itch verstehe garnichts!!!wie kann es sein,dass wegen ein fehler das SIE beim notieren gemacht haben, itch fast soviel zahlen muss wie mir die karte gekostet hat?!?!
-itch entschuldige mich im name der argentur wegen unser fehler,aber die bedingungen an den vertrag wurden nicht von uns gestellt,und es sie sin dimmer gleich für alle fälle.
-naja,Wir müssen eine lösung finden die uns beiden passt,denn ich bin schon seit langem ein kunde und es ist mir nie so etwas geschehen.
-also,die beste lösung wäre sich eine karte für den nächsten tag zu kaufen.
-ja ,aber das problem ist das itch schon für diese nacht ein hotelzimmer gebucht habe und itch nicht ein tag von meinen ferien verlieren will.
-ok,bitte warten sie kurz, ich werde mit meinem chef reden.
-natürlich,ich warte hier auf sie.
-dankeschön,es wird nur ein moment sein.
-ja,ich bin schon wieder hier.ich habe meinem chef das problem erklährt und er hat mir gesagt,dass wir ihnen ein neues ticket geben werden da es unser fehler gewesen ist.
-Wunderbar,itch finde das ist die beste lösung die wir erreichen können.
-entschuldigen sie uns bitte für die ungelegenheit. Dieser fehler wird nicht sich nicht in der zukunft wiederholen.
-itch hoffe das es so ist,danke für ihr vertständnis.
-geben sie mir bitte ihre id-karte und die alten karten damit itch ihnen die neuen geben kann.hier haben sie ,bitte überprüfen si das alle daten korrekt sind.
-ja,es ist schon alles in ordnung.vielen dank für ihre zeit.
-bitte sehr,itch danke ihnen und hoffe das sie ihre reise geniesen.
-das werde itch natürlich machen,dankeschön,auf wiedersehen.
-auf wiedersehen.
TaoTeilnehmerparece que es pregunta del alemán, así que lo he movido al foro „intercambio – deutschfragen“.
saludos
silvermoonTeilnehmerwoops!!!
gracias XDaha38TeilnehmerHallo silvermoon,
ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, wie du das meinst? Bist du selbst Spanierin (Spanier) und hast den Text vom Englischen ins Deutsche übersetzen wollen oder wie soll man das verstehen? Na ja, jedenfalls versuche ich den Text mal zu verändern, allerdings weiß man ja gar nicht wie der Originaltext aussah. ❓
-Guten Tag,wie geht es Ihnen?
-Guten Tag, es geht mir gut danke.
Eigentlich bin ich gekommen, weil die Karten, die ich gekauft haben, einen Fehler enthalten.-Könnten sie mir sagen was sie für ein Problem haben?
-Ja,also letzte Woche habe ich eine Karte für die Stadtrundfahrt in Rom für die Tage vom 26. Mai bis zum 4 Juni gebucht,und gestern, als ich die Karte zum zweiten mal sah,habe ich gemerkt, dass mein Vorname falsch geschrieben ist.Und das könnte vielleicht ein Problem bei der Überprüfung sein.
-Lassen sie mich bitte Ihre Daten überprüfen.
Ja,sie haben Recht,es gibt einen Fehler beim Vornamen. Anstelle von Fernandez steht dort Gonzalez.-und kann ich mit diesem fehler mit dieser Karte reisen oder sollte ich es besser ändern?-Ja,natürlich können sie reisen.Aber sie müssen die Daten auf Ihrer Karte ändern,und danach wird ein Zuschlag von Ihrem Konto abgebucht.
–Warum muss ich es zahlen wenn es Ihr fehler war?
–Es könnte ein Fehler der Agentur gewesen sein, aber diese Möglichkeit ist nicht im Vertrag der Karte berücksichtigt.Es ist zum Beispiel dasselbe ,als ob ich die karte ändern móchte und das ein vertrag von 50 euro hätte.(hier stimmt was nicht …als ob ich die Karte ändern…..bis zum Ende – aber ich weiß nicht was?)
-ja,natürlich können diese sie bedingungen sein,aber ich habe ihnen meine ID-karte gegeben und sie haben falsch die daten notiert,in diesem fall umgekehrt.alle meine anderen daten sind korrekt. Ja, natürlich können dies die Bedingungen sein, aber ich habe Ihnen meine ID-Karte gegeben und Sie haben die falschen Daten notiert.
–Es tut mir leid,das ist alles was ich für Sie machen kann.
–Und wenn ich meine Karte zurückgebe und mir dann eine neue kaufe?
-ja,es währe eine gute möglichkeit.aber si haben mit kreditkarte bezahlt und ihr flug fliegt morgen ab,also müssten sie eine Stornogebühr von 75euro zahlen.
– Ja, dies wäre eine gute Möglichkeit; aber Sie haben mit Kreditkarte bezahlt und Ihr Flug ist schon morgen, also müssten sie eine Stornogebühhr von 75 € zahlen.-Und wenn ich zum Scund wenn itch zum stand der fluggesellschaft mit meiner ID-karte gehe,könnte sie nicht die folge meiner vornamen wechseln ohne mich dafür zu kassieren? Und wenn ich mit meiner ID-Karte zum Schalter der Fluggesellschaft gehe, könnten Sie nicht die Reihenfolge meiner Vornamen verändern ohne mir dafür Geld abzunehmen?-Naja,das hängt von der fluggesellschaft ab,aber es iste in low-cost flug also kassieren sie ihn sicher irgendene gebühr.– Naja, das hängt von der Fluggesellschaft ab, aber es ist ein Billigflug, also kassiert man sicher irgendeine Gebühr.
Ab hier schreibe ich jeden Satz mal neu darunter.
-Itch verstehe garnichts!!!wie kann es sein,dass wegen ein fehler das SIE beim notieren gemacht haben, itch fast soviel zahlen muss wie mir die karte gekostet hat?!?!
Ich verstehe gar nichts! Wie kann es sein, dass wegen eines Fehlers, den Sie beim Notieren gemacht haben, ich soviel bezahlen muss, wie mich diese Karte gekostet hat?
-itch entschuldige mich im name der argentur wegen unser fehler,aber die bedingungen an den vertrag wurden nicht von uns gestellt,und es sie sin dimmer gleich für alle fälle.
Ich entschuldige micht im Namen der Agentur wegen unseres Fehlers, aber die Bedingungen des Vertrages wurden nicht von uns gestellt und Sie sind immer der Dumme egal wie.
-naja,Wir müssen eine lösung finden die uns beiden passt,denn ich bin schon seit langem ein kunde und es ist mir nie so etwas geschehen.
Naja, wie müssen eine Lösung finden die uns beiden entgegenkommt, denn ich bin schon seit langem Kunde und so etwas ist mir noch nie passiert.
-also,die beste Lösung wäre ,sich eine Karte für den nächsten Tag zu kaufen.
-ja ,aber das problem ist das itch schon für diese nacht ein hotelzimmer gebucht habe und itch nicht ein tag von meinen ferien verlieren will.
Ja, aber das Problem ist, dass ich schon ein Hotelzimmer für diese Nacht gebucht habe und ich keinen Tag von meinen Ferien verlieren will.-ok,bitte warten sie kurz, ich werde mit meinem Chef reden.
-natürlich,ich warte hier auf sie.
-dankeschön,es wird nur ein moment sein.
Dankeschön, es wird nur einen Moment dauern.-ja,ich bin schon wieder hier.ich habe meinem Chef das Problem erklärt und er hat mir gesagt,dass wir Ihnen ein neues Ticket geben werden, da es unser Fehler gewesen ist.
-Wunderbar,ich finde das ist die beste Lösung, die wir erreichen können.
-entschuldigen sie uns bitte für die ungelegenheit. Dieser fehler wird nicht sich nicht in der zukunft wiederholen.
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Dieser Fehler wird sich in Zukunft nicht wiederholen.-Ich hoffe das es so ist,danke für ihr Vertständnis.
-Geben sie mir bitte Ihre Id-karte und die alten Karten, damit ich Ihnen die neuen geben kann.Hier haben sie ,bitte überprüfen Sie, ob alle Daten korrekt sind.
-Ja,es ist schon alles in Ordnung.vielen dank für Ihre Zeit.
-Bitte sehr,ich danke Ihnen und hoffe das sie Ihre Reise geniessen.
-das werde ich natürlich machen,dankeschön,auf wiedersehen.
-auf wiedersehen.
La_CicatrizTeilnehmerHi,
aha38’s Eintrag möchte ich nur kurz um ein paar Vorschläge erweitern :
-Wunderbar,ich finde das ist die beste Lösung, die wir erreichen können.
Wunderbar, ich finde, dass ist die beste Lösung, die wir erreichen können.-Ich hoffe das es so ist,danke für ihr Vertständnis.
Ich hoffe, dass es so ist. Danke für ihr Verständnis.-Geben sie mir bitte Ihre Id-karte und die alten Karten, damit ich Ihnen die neuen geben kann.Hier haben sie ,bitte überprüfen Sie, ob alle Daten korrekt sind.
Geben Sie mir bitte ihre ID-Karte und die alten Karten, damit ich ihnen die Neuen geben kann. Hier haben Sie sie, bitte überprüfen Sie, ob alle Daten korrekt sind.-Ja,es ist schon alles in Ordnung.vielen dank für Ihre Zeit.
Mich stört das „schon“ da, ich würde es einfach weglassen.-Bitte sehr,ich danke Ihnen und hoffe das sie Ihre Reise geniessen.
Bitte sehr, ich danke ihnen und hoffe, dass Sie ihre Reise genießen.-das werde ich natürlich machen,dankeschön,auf wiedersehen.
Danke, das werde ich. Auf Wiedersehen.
Alles so einandergerreieht kommt evtl. bisschen komisch rüber. Nja mir kam’s merkwürdig vor^^Buenas noches 🙂
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