Hola

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #717046 Antworten
    Lindi Pekel
    Teilnehmer

    Hi,
    Ich habe in der Schule nun im ersten Jahr spanisch unterricht ich bin in der 11 Klasse und 17 Jahre alt.
    Ich habe eine Starke Legasthenie bin daher wie mein alter Englisch Lehrer gesagt hat gehämdikäpt (ist das richtig geschrieben) bin aus diesem grund im Spanischen nicht besonders gut versuche dies aber zu ändern.
    Ich habe häufig fragen wen es Grammatik oder Vokabeln geht da mein Vater kein Spanisch hatte (Französisch kann er), mein Bruder ein Jahr Jünger ist und ebenfalls Französisch hat und meine Mutter kann nur Deutsch.

    Ich hoffe das ich hier etwas hilfe bekommen kann mit Spanisch besser klar zu kommen…

    Mich würde auch interessieren wie in Spanien das mit Legasthenie gehandhabt wird, also damit meine ich wird das in Schulen Berücksichtigt und wen ja in wlehcen ausmasse?
    Also ich weiß das Deutschland es Legasthenikern noch mit am schwersten machen soll, bei Firmen Leitern geht ja sogar das Gerücht rum das Leute die das haben Dumm wehren (ich kann das gegenteil beweißen :-))

    Lindi Pekel

    #759937 Antworten
    Helga
    Teilnehmer

    Hallo Lindi Pekel,
    schön das du uns gefunden hast!
    Hier bekommst du immer eine Antwort auf deine Fragen. Stell sie in Schüler helfen Schülern ein, dort hilft dir bestimmt jemand.
    Ich wünsche dir hier viel Erfolg und natürlich auch viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Helga

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, vielleicht kann dir ein Muttersprachler helfen. 😉

    #759938 Antworten
    Lindi Pekel
    Teilnehmer

    Hi,
    Meine erste frage habe ich schon dort reingestellt 😀

    Und danke für das liebe wilkommen heißen 🙂

    #759939 Antworten
    Toni
    Teilnehmer

    Hallo Lindi Pekel,
    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Mach Dir keine Gedanken wegen Deiner Legastenie, sicher mag es Firmenleiter geben, die Vorurteile haben, aber es geht auch anders: ich bin in unserer Firma unter anderem auch für die Ausbildung verantwortlich und wir haben zur Zeit zwei Azubis, die Legasteniker sind und die zwei werden ihren Weg gehen, sind zwei ganz nette Burschen.
    Bei uns ist das kein Problem, denn auch unser Chef ist Legasteniker und hat vor über 27 Jahren seine eigene Firma gegründet, die heute europaweit 400 Mitarbeiter hat und auf ihrem Gebiet Weltmarktführer ist.

    Du siehst also: Alles ist möglich, wenn man will! Auch Spanischlernen und hier findest Du ganz sicher Hilfe! Viel Erfolg bei der Beschäftgiung mit dieser wunderschönen Sprache!

    Bienvenido otra vez y buen fin de semana,
    Toni

    #759940 Antworten
    Lindi Pekel
    Teilnehmer

    Danke für die lieben aufmunternden Worte.

    Sowas hört man selten, selbst Lehrer nehmen einen Häufig den Mut weiter zu machen wen man Legasthenie hat daher freue ich mich solche nachrichten lesen zu können 🙂
    (auch wen ich bisher noch nie aufgegeben habe)

    ich hoffe das ich hier im Forum Hilfe finde wen ich Probleme mit der Sprache habe 🙂
    Sie macht mir eigentlich recht viel Spaß nur leider mache ich halt sehr viele veher sei es Grammatik oder Vokabeln

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Hola
Deine Informationen: