Hola

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #718282 Antworten
    Dublinfan
    Teilnehmer

    Hallo

    ich bin die Sandra und neu hier im Forum.

    Ich habe 1995 eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin gemacht mit Spanisch als gewählte Zweitsprache.

    Seitdem ist vieles verschüttet gegangen und ich versuche nun, die Kenntnisse wieder aufzufrischen und mir hier Anregungen zu holen.

    Ich würde gerne mal nach Brasilien gehen, wobei die da ja eher Portugiesisch sprechen; das möchte
    ich allerdings auch mal gerne lernen. Ich fürchte jedoch immer, dass ich dann mit dem Spanisch erst recht durcheinander komme.

    Liebe Grüße

    😉

    #764974 Antworten
    uli
    Teilnehmer

    Hallo Sandra,

    willkommen im Forum 😀

    Du hast ja viel vor, wenn du nach Brasilien gehen möchtest, willst du dorthin auswandern?

    Auf jeden Fall freuen wir uns, dass du uns gefunden hast.

    Viel Spass!

    #764975 Antworten
    Dublinfan
    Teilnehmer

    Hallo und danke für die Begrüßung… ;-))

    Neee, auswandern muß nicht sein 😉 Es ist halt so ein Traum einfach mal dorthin zu gehen, und wenn es nur ein Urlaub ist.
    Als ich noch ein Teenager war wollte ich immer in Sao Paolo oder Rio einen Hort aufmachen für heimatlose Kinder. Verrückte Idee
    vielleicht, aber im Grunde hätte ich das schon immer gerne gemacht, mich für die Kinder dort zu engagieren. Oder sowas:
    http://www.intiwarayassi.org/
    Was bei dieser Webseite gar nicht so klar wird, glaub ich, (oder ich verstehe nur die Hälfte 😉 ist, dass dort Straßenkinder geholt werden,
    die sich in diesem Tierhort aufhalten dürfen und helfen dürfen die Tiere zu pflegen, so dass sie einen Bezug zu den Tieren bekommen, von der
    Straße weg sind und einen Sinn im Leben haben. Das hab ich mal in einer Doku über diese Insitution im Fernsehen gesehen. Einfach schön, finde ich.

    Liebe Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Hola
Deine Informationen: