Hola

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #718499 Antworten
    trinity
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestossen, eigentlich weil ich das Wörterbuch des Öfteren nutzen mußte 😉
    Vielen Dank, allein das hat mir schon sehr geholfen und diese Seite ist echt spitze.
    Zu mir und meiner Geschichte:
    Ich hab durch Zufall im Urlaub auf Mallorca jemanden kennengelernt 😀 (nein, nicht am Ballermann, aus dem Alter bin ich raus 😉 )
    Naja, kennen gelernt ist übertrieben. Wir hatten sozusagen eigentlich nur Blickkontakt, leider hat es sich nicht ergeben, dass wir ins Gespräch kamen.
    Ich hab ihm nur kurz vor der Abreise meine E-Mail Adresse in die Hand gedrückt…
    Ihm ging es wohl ähnlich wie mir, jedenfalls hat er sich gemeldet 😀 und nun schreiben wir uns E-Mails auf Spanisch.
    Anfangs hatte ich noch große Bedenken, denn ich hab Spanisch mal vor über 15 Jahren in der Schule „gelernt“ und dann kam mal lange nix.
    Ich hab mich auch nie wirklich getraut zu sprechen damals, mittlerweile probier ichs einfach… und siehe da, es klappt sogar hin und wieder 😉
    Vor einiger Zeit hab ich dann angefangen mir Portugiesisch selbst beizubringen, naja man hat Vorkenntnisse aus Latein und Spanisch…
    Mit etwas Zeitung lesen und Fernsehen ging das ganz gut… und es erleichtert mir jetzt das Spanische wieder zu lernen, auch wenn ich Manches verwechsle.

    Lange Rede kurzer Sinn, ER versteht offensichtlich was ich schreibe und antwortet… juhuuu
    Und ich versuche jetzt meine Spanisch-Kenntnisse wieder aufzupeppen und bin hier scheinbar ganz richtig gelandet.
    Also bis bald 😉

    #765640 Antworten
    Tao
    Teilnehmer

    Soo eine schöne Geschichte! 🙂
    Willkommen im Forum, trinity, ich hoffe, dass der Kontakt bei euch weiter so klappt, und sollte es mal stocken, meld‘ Dich und wir helfen gerne.

    Grüße

    #765641 Antworten
    ursula
    Teilnehmer

    Hola Trinity
    schöner Grund die die spanisch Kenntnisse wieder aufzufrischen.
    Willkommen hier im Forum.

    #765642 Antworten
    tadeo
    Teilnehmer

    Bienvenido aquí 😉

    #765643 Antworten
    trinity
    Teilnehmer

    Vielen lieben Dank.

    Ja mit der Schreiberei das klappt scheinbar ganz gut, brauch halt immer lange, weil ich noch viel nachschauen muss.
    Mir machen die Präpositionen immer wieder zu schaffen und das mit por/para hab ich noch nie so richtig kapiert.

    Immerhin weiss ich jetzt was ein „Flechazo“ ist 😀
    Mal schaun wie das so weiter geht… 😉

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Hola
Deine Informationen: