Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Tandem / Busco Intercambio – Sprachpartner gesucht › Tandem Briefpartner gesucht (zum Schreiben) – Intercambio para escribir › Hola,
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 13 Jahren, 6 Monaten von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
imported_JoaquinTeilnehmer
me llamo joachim o joaquín ;-).
Tengo una madre desde burgos, pero mi madre no ha hablada espanol con mi hermano y con migo. Solo cuando estuvimos en las vacaciones con la familia, hemos aprendido un poco espanol. Y eso hace es mucho tiempo.
No quiero olvidar completamente el idioma espanol. Por eso yo busco una persona espanola o espanol que querer escribir con migo. a mi me faltan las palabras y la gramática.
Antes que me olvide, tengo 43 anos y vivo en Köln/Colonia.
Saludos y hasta pronto.
baufredTeilnehmerHola Joaquín,
aber ich denke, es wird auf „gut deutsch“ besser funtionieren … darum die Antwort in Deutsch.
Es ist schade, dass Deine Mutter sich sprachlich in eurer Familie nicht etwas mehr durchgesetzt hat 😉
Aber wegen der Fehler in der Rechtschreibung und in der Grammatik scheint es doch noch überall zu fehlen. Meine Meinung: für ein „aktives“ Tandem wegen der Komplexität doch noch etwas früh 💡
Mein Tipp … wenn es familär und sonstwie zeitlich möglich ist, wegen der intensiveren und letztlich auch schneller verlaufenden „Erfolgsschiene mache erst einmal – am besten 2 Kurse parallel – den strukturierten Einstieg in die spanische Grammatik mit begleitendem Aufbau eines Basisvokabulars … dann fällt Dir das Folgende um einiges leichter und man kann dann gezielter an punktuelle „Aufstockungen“ gehen …
Falls noch weitere „strategische“ Fragen auftauchen … nur heraus damit … ich selbst lerne bereinigt jetzt schon etwa 10 Jahre und komme gut zurecht – mit kompletter Basis-Grammatik und passiv/aktiv etwa 8.000/3.000 Vokabeln 😀 … und ein speziell trainiertes Hörverständnis erlaubt es mir auch, noch so komplexen Gesprächen auskömmlich zu folgen … und natürlich auch zu antworten …
Saludos — baufred —
AnonymInaktivHola Joaquín!
Bienvenido al foro. La verdad, no lo veo tan mal como baufred. Hay algunos errores, pero nada que no sea común -también entre hispanohablantes. Me falta tiempo para un tandem en particular, pero te invito a participar activamente en el foro. Aquí siempre hay posibilidades para aprender/mejorar el idioma.Saludos
cuya -
AutorBeiträge