Ist meine Übersetzung korrekt? (2 Sätze) Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Übersetzungen – Traducciones › Ist meine Übersetzung korrekt? (2 Sätze) Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 16 Jahren, 2 Monaten von aha38 aktualisiert. Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6) Autor Beiträge 21. September 2008 um 12:15 Uhr #715901 Antworten sheepyTeilnehmer Hey Leute, kann mir jemand sagen, ob ich diesen Satz richtig ins Spanische übersetzt habe? Früher wurde viel Fleisch aus Argentinien exportiert. Heute exportieren Sie mehr Soja. Antes mucho carne era exportado de Argentina. Hoy la exporta más de Soja. mfg sheepy 21. September 2008 um 14:28 Uhr #752515 Antworten VictorTeilnehmer Früher wurde viel Fleisch aus Argentinien exportiert. Heute exportieren Sie mehr Soja. Antes mucho carne era exportado de Argentina. Hoy la exporta más de Soja. Antes se exportaba mucha carne de Argentina. Hoy en día exportan más soja. Gruß, Victor http://www.inter-global.de http://www.uebersetzer-suche.de 21. September 2008 um 14:56 Uhr #752516 Antworten sheepyTeilnehmer vielen Dank 21. September 2008 um 16:05 Uhr #752517 Antworten aha38Teilnehmer Habe ca noch mal eine Frage dazu. Das Passiv wird ja mit ser oder estar + Partizip Perfekt gebildet. Ich weiß wohl auch, dass man es genauso gut mit se ausdrücken kann, aber wäre der 1. Satz so falsch gewesen oder ist er einfach besser ausgedrückt, so wie Victor es geschrieben hat. LG Andrea 21. September 2008 um 16:26 Uhr #752518 Antworten sheepyTeilnehmer Hi, ser oder estar + Partizip kann nur angewandt werden, wenn die Person erwähnt wird (in meinem Fall wären das die Argentiner) Bei der Form mit se+ Partizip spricht man auch vom „unpersönlichen se“ 22. September 2008 um 16:56 Uhr #752519 Antworten aha38Teilnehmer Hi sheepy, danke für die Info. LG Andrea Autor Beiträge Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6) Antwort auf: Ist meine Übersetzung korrekt? (2 Sätze) Deine Informationen: Name (erforderlich): E-Mail (wird nicht angezeigt) (erforderlich): Website: Absenden