Kann ich das so schreiben?

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #721475 Antworten
    Anfanger35
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinem Prof. danken, dass er mir ein Stipendium zum spanisch lernen in Argentinien ermöglicht hat.
    Da er mich damit vor einigen Tagen aber überrascht hat und ich daher erst seit 3 Tagen mit dem spanisch lernen begonnen habe brauche ich Hilfe beim Übersetzen eines Satzes ins spanische, mit dem ich ihm bei der Absolventenfeier danken möchte.

    Der deutsche Satz lautet:

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, für die Möglichkeit mein Auslandspraktikum in Argentinien zu absolvieren.

    Kann ich das so schreiben oder ist es grammatikalisch falsch bzw. wie lautet der Satz in korrektem Spanisch:

    En este lugar más una vez terminar muchas gracias para la posibilidad mi período de prácticas extranjero en la Argentina.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    #774436 Antworten
    uli
    Teilnehmer

    @Anfänger35 wrote:

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinem Prof. danken, dass er mir ein Stipendium zum spanisch lernen in Argentinien ermöglicht hat.
    Da er mich damit vor einigen Tagen aber überrascht hat und ich daher erst seit 3 Tagen mit dem spanisch lernen begonnen habe brauche ich Hilfe beim Übersetzen eines Satzes ins spanische, mit dem ich ihm bei der Absolventenfeier danken möchte.

    Der deutsche Satz lautet:

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank, für die Möglichkeit mein Auslandspraktikum in Argentinien zu absolvieren.

    Kann ich das so schreiben oder ist es grammatikalisch falsch bzw. wie lautet der Satz in korrektem Spanisch:

    En este lugar más una vez terminar muchas gracias para la posibilidad mi período de prácticas extranjero en la Argentina.

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Hallo,

    Gratulation zu Deinem Stipendium und viel Glück in Argentinien!

    hier mein Vorschlag:

    aprovecho la ocasión para dar las gracias (otra vez) por darme la posibilidad de realizar la práctica profesional en Argentina.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Antwort auf: Kann ich das so schreiben?
Deine Informationen: