Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Spanisch lernen – Aprender español › Lektion 1
- Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 10 Jahren, 4 Monaten von Anonym aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
RodolfoTeilnehmer
Yo estoy an casa y los amigos están en el jardín.
¿Donde eres tú?
Estamos en el hotel porque somos camareros. El hotel es muy bonito y comodo.
Nuestro apartemento está en Monaco. La ciudad es muy grande.AnonymInaktiv@Rodolfo wrote:
[s:3o4j8gbc]Yo[/s:3o4j8gbc] Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
¿Dónde estás [s:3o4j8gbc]tú[/s:3o4j8gbc]?
Estamos en el hotel porque somos camareros. El hotel es muy bonito y cómodo.
Nuestro apartamento está en Monaco. La ciudad es muy grande.Super Rodolfo, aber sei so nett und schreibe deine Übungen das nächste Mal in „Lecciones 1-10“. 😉
baufredTeilnehmerAnonymInaktivBin ich froh, dass doch noch jemand ein Auge auf uns „wirft“, ich dachte schon: „nun haben mich alle im „Stich“ gelassen. 👿 😉
Ja, das ist mir schon bekannt, nur dachte ich, es sei für einen Anfänger etwas verwirrend, da das Verb in seiner Beugung schon aussagt, wer gemeint ist.
Und das nachgestellt „tú“ betont die Frage, also wenn ich jemanden frage, “ ¿Qué quieres beber tú? “ dann hebe ich damit sozusagen diese Person hervor, da alle anderen z.B. schon ihren Wunsch geäußert haben.
😳 Ich kann das leider nicht so gut erklären. 😳
Du hast aber so etwas von Recht, da ich es hätte erklären müssen! 😕Und danke dir Baufred, 😛 es ist schön zu wissen, dass noch jemand, im Zweifelsfalle, da ist.
baufredTeilnehmer…. es betont nicht nur die Frage, sondern fordert durch seine Betonung geradezu die Antwort des „Gegenübers“ … 😉
… ansonsten, ¡que tengas un buen día! …. 😀
Saludos — baufred —
AnonymInaktivTe lo deseo también. 😀
-
AutorBeiträge