Lektion 1

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #721604 Antworten
    Rodolfo
    Teilnehmer

    Yo estoy an casa y los amigos están en el jardín.
    ¿Donde eres tú?
    Estamos en el hotel porque somos camareros. El hotel es muy bonito y comodo.
    Nuestro apartemento está en Monaco. La ciudad es muy grande.

    #774888 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    @Rodolfo wrote:

    [s:3o4j8gbc]Yo[/s:3o4j8gbc] Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
    ¿Dónde estás [s:3o4j8gbc]tú[/s:3o4j8gbc]?
    Estamos en el hotel porque somos camareros. El hotel es muy bonito y cómodo.
    Nuestro apartamento está en Monaco. La ciudad es muy grande.

    Super Rodolfo, aber sei so nett und schreibe deine Übungen das nächste Mal in „Lecciones 1-10“. 😉

    #774889 Antworten
    baufred
    Teilnehmer

    @gisela wrote:

    @Rodolfo wrote:

    [s:232p85nq]Yo[/s:232p85nq] Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
    ¿Dónde estás [s:232p85nq]tú[/s:232p85nq]?

    …. kann man durchaus so verwenden … in dem Fall wird das Personalpronomen als (nachgestelltes) Subjekt eingesetzt 💡

    Beispiele u. Infos: http://www.grammatiken.de/spanisch-grammatik-online-lernen/spanisch-grammatik-personalpronomen-persoenliche-fuerwoerter-subjekt-verwendung-wann-gebrauchen-akzente-unterschied-castellano-lateinamerika-pronombres-personales.php

    Saludos — baufred —

    #774890 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Bin ich froh, dass doch noch jemand ein Auge auf uns „wirft“, ich dachte schon: „nun haben mich alle im „Stich“ gelassen. 👿 😉

    Ja, das ist mir schon bekannt, nur dachte ich, es sei für einen Anfänger etwas verwirrend, da das Verb in seiner Beugung schon aussagt, wer gemeint ist.
    Und das nachgestellt „tú“ betont die Frage, also wenn ich jemanden frage, “ ¿Qué quieres beber tú? “ dann hebe ich damit sozusagen diese Person hervor, da alle anderen z.B. schon ihren Wunsch geäußert haben.
    😳 Ich kann das leider nicht so gut erklären. 😳
    Du hast aber so etwas von Recht, da ich es hätte erklären müssen! 😕

    Und danke dir Baufred, 😛 es ist schön zu wissen, dass noch jemand, im Zweifelsfalle, da ist.

    #774891 Antworten
    baufred
    Teilnehmer

    …. es betont nicht nur die Frage, sondern fordert durch seine Betonung geradezu die Antwort des „Gegenübers“ … 😉

    … ansonsten, ¡que tengas un buen día! …. 😀

    Saludos — baufred —

    #774892 Antworten
    Anonym
    Inaktiv

    Te lo deseo también. 😀

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
Antwort auf: Lektion 1
Deine Informationen: