Lo conoces? Hausaufgabe mir fehlen nur noch 2 Lücken Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › HA-Helfer (bitte Einführungspost lesen!) – Ayuda para deberes › Lo conoces? Hausaufgabe mir fehlen nur noch 2 Lücken Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 11 Jahren, 1 Monat von uli aktualisiert. Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6) Autor Beiträge 11. Oktober 2013 um 20:05 Uhr #721199 Antworten jenny44Teilnehmer Hallo, ich muss eines der verben ( coger, conocer , decir, subir) in das kleine dialog einsetzen. -¿ Les _________ (nosotros) algo a Nati y a Claudio? Natiy a Claudio? -No sé … Los ________ mejor que yo. Ich bin mir nicht sicher welches verb hier eingesetzt werden soll, deswegen bitte ich um Hilfe. Will alles richitg haben das mein lehrer es einsammeln wird. 11. Oktober 2013 um 23:34 Uhr #772568 Antworten BaxxTeilnehmer Also, Sinn macht das nur mit: 1-dijiste 2-conoces 12. Oktober 2013 um 16:15 Uhr #772569 Antworten AnonymInaktiv @jenny44 wrote: -¿ Les _decimos_ (nosotros) algo a Nati y a Claudio? Natiy a Claudio? -No sé … Los _conoces__ mejor que yo. Hallo Baxx, du hast zwar Recht mit den Verben, aber es steht doch *nosotros* dahinter und *dijiste* ist eindeutig 2.Person singular im Indefinido! Übersetzung: Sagen wir Nati und Claudio etwas? Ich weiß nicht, du kennst sie besser. 12. Oktober 2013 um 19:50 Uhr #772570 Antworten BaxxTeilnehmer Claro, du hast Recht. Hab nicht genau hingeschaut…. 13. Oktober 2013 um 13:57 Uhr #772571 Antworten jenny44Teilnehmer Vielen Dank 🙂 hätte noch eine frage und zwar weiß ich nicht was ich hier einsetzen soll. (wieder die gleichen verben von oben) -Entonces, ¿ qué les ________ (yo)? -Pues, no sé ….. das hat aber keinen zusammenhang mit dem vorherigen. hab alle verben eingesetzt aber irgendwie ergibt es keinen sinn. 13. Oktober 2013 um 16:20 Uhr #772572 Antworten uliTeilnehmer @jenny44 wrote: Vielen Dank 🙂 hätte noch eine frage und zwar weiß ich nicht was ich hier einsetzen soll. (wieder die gleichen verben von oben) -Entonces, ¿ qué les digo (yo)? -Pues, no sé ….. das hat aber keinen zusammenhang mit dem vorherigen. hab alle verben eingesetzt aber irgendwie ergibt es keinen sinn. Autor Beiträge Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6) Antwort auf: Lo conoces? Hausaufgabe mir fehlen nur noch 2 Lücken Deine Informationen: Name (erforderlich): E-Mail (wird nicht angezeigt) (erforderlich): Website: Absenden