Wie sagt man… Willkommen bei Super Spanisch – Dein Weg zur Spanischkompetenz und zu allem Wissenswerten über Spanien! › Foren › Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache › Übersetzungen – Traducciones › Wie sagt man… Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 17 Jahren, 5 Monaten von Romina aktualisiert. Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3) Autor Beiträge 8. Juni 2007 um 14:35 Uhr #713623 Antworten Pauline34Teilnehmer Hallo Ihr Lieben, wie fordert man im Spanischen zum Tanz auf? Also das klassische „Darf ich bitten?“ Kann mir jemand weiterhelfen? Lieben Dank und muchos saludos, Pauline 8. Juni 2007 um 14:48 Uhr #729769 Antworten Pauline34Teilnehmer … hab noch was vergessen: Wie könnte man por ahora noch übersetzen? Mit den Übersetzungen „einstweilen“ oder „vorläufig“ klingt der Satz völlig komisch. Danke für Eure Hilfe. Pauline 8. Juni 2007 um 16:21 Uhr #729770 Antworten RominaTeilnehmer Hola Pauline, hier meine Vorschläge (sicherlich gibt es noch andere Meinungen) „Darf ich bitten?“ (shall we dance?) ¿Me concede este baile? (muy formal) ¿Me permite? (formal) ¿Bailamos? (informal) ➡ „por ahora“ – momentan, im Moment, zur Zeit Ejemplo: „Por ahora no tengo hambre“ ➡ „hasta ahora“ – bisher, bis jetzt, bislang Ejemplo: „Hasta ahora nadie se ha quejado“ Hoffe dir geholfen zu haben. LG Romina Autor Beiträge Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3) Antwort auf: Wie sagt man… Deine Informationen: Name (erforderlich): E-Mail (wird nicht angezeigt) (erforderlich): Website: Absenden